Was ich so tue:

  • beruflich:
  • Seit 1.7.1999 bin ich angestellt bei der Saxonia Systems AG in Dresden. Hier arbeite ich als IT-Consultant in Projekten bei externen Auftraggebern.
    Angefangen habe ich bei CHEOPS, von dem aber nur noch ExCHEOPS übrig ist.
    Nach einem äußerst interessanten Projekt in Prag in den "snapLabs" der startup-company "12snap", war ich für eine Weile am Stammsitz der Firma in Dresden als Java-Entwickler tätig. Und seit dem 02.05.2002 bin ich in einem ziemlich großen JAVA/J2EE Projekt bei einem großen Versandhandel im Norden Deutschlands. Dadurch bin ich regelmäßig alle 14 Tage ( momentan in den geraden Wochen ) von Mo-Do in Hamburg.
  • privat:
  • Tja, was tue ich eigentlich, wenn ich 'mal Zeit habe ?
    Da ich momentan ja relativ selten in Dresden arbeite, bin ich kaum noch im Kellerklub zu finden. Zwar wohne ich nicht mehr in der Neustadt (größtes zusammenhängendes Gründerzeit-Viertel Deutschlands), bin aber trotzdem noch öfters unterwegs: das Viertel in Dresden mit dem größten Kneipenangebot. Mehr zur Neustadt hier!
    Bei schönem Wetter bin ich seit September 2003 regelmäßig im Elbsandstein klettern. Damals hat mich jemand mitgenommen, und nun hat es mich gepackt. Das Problem dabei ist nur: Es geht im Sandstein nur bei schönem Wetter ( trockener Fels ) und allein schon gar nicht. Wer also Lust und Zeit hat, und ebenfalls allein nicht klettern kann, gerne melden ! Mehr zum Klettern hier!
    Ansonsten fahre ich mit des Skates die Elbe 'rauf und 'runter oder rolle einfach durch den Großen Garten. Im Sommer/Herbst gibt's in Dresden ( genau wie in Paris ) ein Nachtskaten, bei dem regelmäßig so um die 2500/3000 Leute durch die Dresdener Innenstadt rollen. Sollte man unbedingt 'mal mitgemacht haben ! Und als letztes muß ich noch eine der wenigen Mannschaften, die Dresden in der 1. Bundesliga hat, erwähnen: Nein, es sind nicht die Schachfrauen vom DSC und auch nicht die Faustballerinnen vom ESV, es sind die Volleyballerinnen vom DSC 1898 ! ( Wieso hat Dresden eigentlich nur Frauen in der 1. Bundesliga ? )
          wer ich bin       wo man mich findet